Im September 2019 wurde das neue Weseker Dorfgemeinschaftshaus eröffnet, welches auf dem Gelände des ehemaligen Bären-Kindergarten gebaut worden ist. Die Räumlichkeiten werden sowohl durch den Kinder-und Jugendtreff wie auch als Schülertreff unter Leitung unserer Schuljugendarbeitskraft Frau Rathmer genutzt. 

Der Schülertreff kann regelmäßig in der Mittagspause der Langtage von den Schüler*innen der Klassen 5-7 besucht werden. Die Schüler*innen sind dort sehr gerne zu Gast, besonders in der kalten Jahreszeit. Man kann dort einfach entspannen und die gemütliche Atmosphäre genießen. Es werden außerdem regelmäßig Alltaggespräche geführt. Dabei steht die Schuljugendarbeitskraft mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin wird der Raum für verschiedene Pausen- bzw. Freizeitaktivitäten genutzt. Sowohl der Innenraum (Sofaecke, Basteltisch, Billard, Kickern, Tischtennisplatte und vieles mehr) als auch das Außengelände (mobiles Volleyball- und Badmintonnetz, Fußball-Soccer Gelände, Basketballkorb, Bauwagen, Paletten Sitzecke) geben den Schüler*innen Raum zur eigenen Entfaltung, sodass man selbst entscheiden kann, womit man sich in dieser Zeit beschäftigen möchte.

Des Weiteren befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus das Büro der Schuljugendarbeitskraft, welches für persönliche Beratungsgespräche genutzt werden kann.

 

 

 

 

   

Agenda  

Hinweise zum angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten im Bildungsportal NRW 

 

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

27 Jun 2022
Sommerferien
27 Jun 2022
Sommerferien
27 Jun 2022
Sommerferien
27 Jun 2022
Sommerferien
27 Jun 2022
Sommerferien
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de