Ab dem Schuljahr 2020/21 hat die Maria-Sibylla-Merian-Realschule einen neuen Caterer für die Mensa: Eberhardt Catering.

Bestellung bitte hier: https://www.menuebestellung.de/eberhardt/login.php

Bei Fragen zu BuT/Münsterlandkarte bzgl. der Essensbestellung bitte an Firma Kalisch wenden:

Hier die Hotline der Firma Kalisch für Eltern/Schüler/Schulen

02366 58383 80  / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeiten: Mo-Fr.  9:00 Uhr - 15:00 Uhr

 

Informationen zum Mensabetrieb und Bestellung des Mensachips

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
 
anbei sende ich Ihnen die letzten Details zur Aufnahme des Mensabetriebes am 17.8.2020. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Anbieter Michael Eberhardt Catering. Sowohl durch den Anbieterwechsel als auch durch die coronabedingte Situation ergeben sich Veränderungen, über die wir Sie in diesem Schreiben informieren möchten. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Borken haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, sodass ein reibungsloser Ablauf der Essensausgabe und der Verkostung gewährleistet werden kann.
Ein Aspekt dieses Konzeptes ist die zeitversetzte Nutzung der Mensa durch die verschiedenen Jahrgangsstufen. Außerdem werden Jahrgangstische zugewiesen.
 
Am Montag, 17.8.20, können nur die Schüler der Jahrgangsstufe 5 ein warmes Essen in der Mensa einnehmen. Ab Mittwoch, 19.8.20, ist dieses auch für die anderen Jahrgangsstufen möglich. Um ein warmes Essen in der Mensa dauerhaft einnehmen zu können, ist es weiterhin notwendig, sich mit einem Chip vorab anzumelden.
Wie Sie diesen Chip erhalten, entnehmen Sie bitte der folgenden Anleitung:
 
Bestellung eines Essenschips
1) Bitte öffnen Sie folgenden Link:
https://www.menuebestellung.de/eberhardt/login.php
Diesen finden Sie ebenfalls auch auf unserer Webseite unter Essensbestellung.
2) Folgen Sie dem Button „Zur Registrierung“.
3) Wählen Sie als Standort die Maria-Sibylla-Merian Realschule und als Benutzergruppe Schüler aus.
4) Füllen Sie die „Angaben zum Essensteilnehmer“ aus und schließen dann die Registrierung ab.
5) Sie erhalten über Ihre angegebene E-Mailadresse eine Nachricht. Klicken Sie dort auf den Link und bestätigen Sie damit Ihre Registrierung.
6) Melden Sie sich nun erneut mit Ihren Benutzerdaten an und folgen der Navigation auf der linken Seite „Anmeldeformular“.
Wichtiger Hinweis: Bitte ändern Sie nie den Benutzernamen. Dieser wird Ihnen zugewiesen. Das Passwort können Sie jederzeit ändern.
7) Drucken Sie dieses Formular aus, so dass Ihr Kind dieses Schreiben im Sekretariat bei Frau Hinzmann abgeben kann. Ist das Ausdrucken nicht möglich, kann in Ausnahmefällen die ID –Nr., die im Feld „Verwendungszweck“ zu finden ist, notiert und Frau Hinzmann handschriftlich mitgeteilt werden.
9) Die Chips werden dann durch Frau Hinzmann „programmiert“ und an die Schüler*innen über das Klassenleitungsteam ausgegeben.
10) Die Chips werden automatisch mit einer Pfandgebühr von 5€ belastet. Bei Rückgabe des Chips wird dieser Betrag zurückerstattet.
11) Bitte laden Sie den Chip auf, indem Sie einen frei gewählten Betrag (ein Menü kostet 3,90€) auf das angegebene Bankkonto überweisen. Dies kann direkt nach der Registrierung geschehen. Bitte bedenken Sie, dass eine Überweisung immer eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. 
12) Ebenfalls über den Link können Sie die Essensbestellung 48 Stunden vorher vornehmen. Im Krankheitsfall können Sie ebenfalls über diese Webseite bis 8 Uhr am Tag des bestellten Essens dies abbestellen.
   

Agenda  

Infos zum Schuljahresbeginn unter Aktuelles/Eltern-Infos

 

 

 

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

12 Okt 2020
Herbstferien
12 Okt 2020
Herbstferien
12 Okt 2020
Herbstferien
12 Okt 2020
Herbstferien
12 Okt 2020
Herbstferien
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de