Als Ersatz für die Klassenfahrt im Rahmen des Programms ,,Aufholen nach Corona", fuhren die Klassen 8 der MSM am Mittwoch, den 06.10.2021 in den Moviepark.Sie trafen sich um 9:15 Uhr mit den Lehkräften Frau Terliesner, Herrn Krudewig sowie Herrn Köhler und fuhren mit dem Zug zum Moviepark.

Vor Ort wurden Tickets verteilt und anschließend Gruppen gebildet von mindestens drei Personen, in denen die SuS sich frei im Park bewegen durften. Die SuS gingen auf verschiedene Fahrgeschäfte. Die wohl bekanntesten sind Excalibur, Star Trek, Van Helsing und das Highlight, der 60 Meter hohe Freefalltower. Einige SuS kauften sich verschiedene Getränke und Speisen, andere brachten sich kleine Snacks und Getränke zur Selbstverpflegung mit.

Das Wetter war regnerisch. So meinte die Schülerin Maja aus der 8a:,,An sich hat es Spaß gemacht, aber das Wetter war sehr schlecht."Nach vielen Fahrten fanden sich die SuS um 14:30 Uhr am Ausgang ein und liefen gemeinsam zum Bahnhof, von wo aus die Rückfahrt nach Borken erfolgte.

Noemie aus der 8a resümierte den Tag:,,Es war sehr cool und es hat Spaß gemacht."

Einige SuS wollen schon bald wiederkommen, da der Moviepark für sein Halloweenprogramm sehr bekannt ist, welches am Wochenende jeweils ab 18:30 Uhr startet.

20 Mai 2024
Pfingstferien