Am Dienstag, den 05.09.2021 fuhren Schülerinnen und Schüler aus dem achten Jahrgang zum Unternehmen Münsterland Classic Cars nach Stadtlohn. Der Ausflug wurden von der Berufe-AG initiiert und bot einen Einblick in die unterschiedlichen Berufe und Vielfältigkeiten rund um die Arbeit

                        

mit Oldtimern. Mitarbeiter gaben Einblicke in den Verkaufsraum und die Werkstätten zur Aufarbeitung der hochwertigen Modelle wie Porsche 911, verschiedene Mercedes Modelle der 60er Jahre, die damals das Straßenbild prägten, aber heute teilweise für Geld und gute Worte nicht mehr zu bekommen sind.
Eine Besonderheit stellte der zu restaurierende Facel Vega dar, von dem weniger als 100 Exemplare gebaut wurden und von dem jetzt ein Exemplar bei Classic cars auf seine Restaurierung wartet.

   

Agenda  

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien!

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

Keine Termine
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de