Im Zuge der Weiterentwicklung des schuleigenen Medienkonzepts der Weseker Maria-Sibylla-Merian-Realschule wurden nun die PCs im Computerraum durch mobil einsetzbare Chromebooks ersetzt.

Computergestütztes und internetbasiertes Lernen ist nun in allen Unterrichtsräumen der Schule auch für mehrere Klassen gleichzeitig möglich. Das Schulgebäude wurde zudem flächendeckend mit drahtlosen Internetzugriffspunkten ausgerüstet.

Zur Zeit stehen der Schule 30 dieser neuen und schnellen Geräte zur Verfügung. Damit hat sich die Anzahl der den Schülerinnen und Schülern für unterrichtliche Zwecke zur Verfügung stehenden Rechner deutlich erhöht. Der Computerraum hat nun ausgedient und wurde inzwischen zu einem Unterrichtsraum für die neue Vorbereitungsklasse umfunktioniert.

Chromebookeinsatz

 

   

Agenda  

Infoabende:

29. Oktober um 19 Uhr in der Stadthalle Borken

21. November um 19 Uhr in der Schule

Merian Live:

29. November von 15-18 Uhr

 

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

30 Sep 2019
19:00 -
Schulpflegschaftssitzung
11 Okt 2019
Sportabzeichentag
14 Okt 2019
Herbstferien
14 Okt 2019
Herbstferien
14 Okt 2019
Herbstferien
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de