Im Zuge der Weiterentwicklung des schuleigenen Medienkonzepts der Weseker Maria-Sibylla-Merian-Realschule wurden nun die PCs im Computerraum durch mobil einsetzbare Chromebooks ersetzt.

Computergestütztes und internetbasiertes Lernen ist nun in allen Unterrichtsräumen der Schule auch für mehrere Klassen gleichzeitig möglich. Das Schulgebäude wurde zudem flächendeckend mit drahtlosen Internetzugriffspunkten ausgerüstet.

Zur Zeit stehen der Schule 30 dieser neuen und schnellen Geräte zur Verfügung. Damit hat sich die Anzahl der den Schülerinnen und Schülern für unterrichtliche Zwecke zur Verfügung stehenden Rechner deutlich erhöht. Der Computerraum hat nun ausgedient und wurde inzwischen zu einem Unterrichtsraum für die neue Vorbereitungsklasse umfunktioniert.

Chromebookeinsatz