Kernkraftwerk & Gaskraftwerk in Lingen

Am 15.02.2012 fuhr der Jahrgang Klasse 9 nach Lingen,um das Kernkraftwerk und das Gaskraftwerk zu besichtigen. Natürlich durfte man nicht sofort in die Kraftwerke. Vorher sind alle in ein Informationszentrum gegangen und wurden vom Wirkungsgrad, von dem Ablauf der Energiegewinnung, über den Aufbau und vielem mehr informiert. Nach ungefähr 90 Minuten ging es dann los. Es hieß Helm auf und Headset in die Ohren, damit man sich auch versteht. Man besichtigte unter anderem  die Maschinenräume und Kühltürme. Absolutes Tabu war für uns der nukleare Raum, weil man mindestens 18 sein muss und auf jeden Gruppenführer dürfen drei Besucher kommen. Es gab niemanden dem es langweilig wurde, weil man normalerweise nicht in ein solch großes Kraftwerk kommt und so viele Informationen erhält. Am Ende des Tages waren alle geschafft und stolz dabei gewesen zu sein.

   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

29 Apr 2024
15:00 - 19:00
Elternsprechtag
09 Mai 2024
Feiertag Christi Himmelfahrt
10 Mai 2024
Ferientag
20 Mai 2024
Pfingstferien
20 Mai 2024
Pfingstferien
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de