Die Weseker Realschulriegen der Gerätturn-AG gingen in diesem Schuljahr erneut bei den Bezirksmeisterschaften an den Start. Nach den tollen Vorstellungen bei den Vorjahreswettkämpfen mischten die von Viola Strauch trainierten Mädchen in einem Wettbewerb auf hohem technischen und gestalterischen Niveau auch diesmal wieder sehr erfolgreich mit.

In der Wettkampfklasse II (Jg. 1999 – 2002) verpasste das Team den Vizemeistertitel mit 0.35 Punkten nur ganz knapp, aber auch der dritte Platz auf dem Treppchen unter den Titelverteidigerinnen des Gymnasiums Hannah Arendt aus Lengerich sowie der Riege des Albertus-Maguns-Gymnasiums aus Beckum sorgte für strahlende Gesichter bei den Athletinnen. In der Wettkampfklasse III (Jg. 2001 – 2004) turnten die Mädchen in einem äußerst stark besetzten Teilnehmerfeld bis zum letzten Gerät in Schlagweite der Teams aus dem oberen Drittel. Am Ende stand ein respektabler 7. Platz zu Buche.

Neben den sportlichen Erfolgen sorgte diesmal auch das neue Outfit für Begeisterung bei den Turnerinnen. Dank des großzügigen Sponsorings des Borkener Malerbetriebs Strauch kann die Schule nun ihre Leistungsturnriegen mit einem aktuellen und hochwertigen Wettkampf-Turndress ausstatten.

Riege

Riegenaufstellung auf dem Foto
hinter Reihe (von links nach rechts): Jule Rottstegge, Joa Wieschen, Tessa-Marie Orb, Lisa Pätzold, Jana Hollad
vordere Reihe (von links nach rechts): Natalie Sage, Lara Gülten, Emily Boldering, Ida Hollad, Meike Heselhaus