Fahrradtor am hinteren Schulhof eingesetzt

Am Freitag, den 29. Oktober 2021 installierte die Firma Niehaus Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co KG ein Tor zum Schutz der Fahrräder und wurde dabei von Schülerinnen und Schülern des achten Jahrgangs unterstützt.

Da in der Vergangenheit häufiger Fahrräder beschädigt wurden, entschied man sich die Fahrräder zukünftig besser zu sichern. Die Firma Niehaus brachte die benötigten Materialien zum Bau des Tores mit und die Kinder halfen kraftvoll beim Tragen, Hämmern, Schrauben, Messen und Putzen. Der Ausflug in die Berufswelt des Garten- und Landschaftsbauers dauerte den gesamten Vormittag, doch schlussendlich war das Tor eingefasst und bestand auch die ersten Funktionstest. Stolz und erschöpft beendeten die Schülerinnen und Schüler sowie die Arbeiter das Projekt passend zum Schulende und die Schülerinnen und Schüler konnten das verlängerte Wochenende zum Nachholen des Unterrichtstoffes nutzen.