Am 15.03.2019 hatten insgesamt fünf Klassen der Jahrgangsstufen sieben und acht der Maria-Sibylla-Merian-Realschule aus Weseke die Gelegenheit an einer internationalen Demonstration gegen den Klimawandel teilzunehmen. Den Schülerinnen und Schülern stand es frei, sich aktiv an der Demonstration zu beteiligen oder sich diese als objektiver Beobachter anzuschauen. 
 
Mit etwa 5000 Demonstrierenden war es für alle ein sehr einprägsames Ereignis, welches noch lange in den Köpfen der SuS nachhalten wird. 
 
Der Unterrichtsgang wurde von den Lehrkräften vor- und wird nachbereitet, damit dies kein einmaliges und für sich alleine stehendes Ereignis war und bleibt. Die SuS haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt, um sich zumindest im Ansatz eine eigene Meinung bilden zu können und eindrucksvolle Plakate erstellt. 
 
Für die beteiligten Lehrkräfte war es schön zu beobachten, wie intensiv sich die SuS eigenständig mit dem Thema beschäftigt und sich dafür begeistert sowie eingesetzt haben.
Text u. Foto: Waltereit
   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

29 Apr 2024
15:00 - 19:00
Elternsprechtag
09 Mai 2024
Feiertag Christi Himmelfahrt
10 Mai 2024
Ferientag
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de