Ein Projekt "social-network-training" führten die Klassen 7 und 6 am 28. 1. 2019 durch. Drei Workshops in Jahrgang 7 und einer in Jahrgang 6 konnten angeboten werden.

"Das vom Grimme Institut (LfM) ausgezeichnete Projekt „Social Network Training“ sensibilisiert für die kritischen Eigenheiten von Apps, erläutert Geschäftstaktiken von „Google, Facebook & Co.“ und behandelt die Problematik des Cyber-Mobbings in sozialen Netzwerken.
Ziel der Maßnahme ist es, Kinder und Jugendliche sowie Eltern und Lehrkräfte für einen bewussten und umsichtigen Umgang mit sozialen Medien, neuen Apps und anderen digitalen Angeboten zu qualifizieren. Ergänzend dazu werden konkrete Handlungsstrategien vorgestellt, gerade im Hinblick auf Cyber- Mobbing und den positiven Umgang miteinander."

Hier ein Foto der 7er mit Klassenlehrerin Swetlana Roor und Klassenlehrer Tim Waltereit: