Am 10. 09. 2018 machte sich die 10a in der Frühe auf den Weg nach Whitstable. Als sie am späten Abend um ca. 18 Uhr in Whitstable angekommen waren, wurden sie von ihren Gastfamilien begrüßt und zu ihrem neuen “Zuhause“ gebracht. Danach hatten sie den restlichen Tag Zeit, um sich von der Fahrt zu erholen und um ihre Gastfamilien kennen zu lernen.

Am 2. Tag wurden sie von ihren Gasteltern zu dem Hafen von Whitstable gebracht. Dort haben sie Whitstable erkundet und eine tolle Führung genossen. Anschließend hatten sie 9 Stunden Zeit um Whistable in Gruppen zu erkunden. Abends haben sich alle zusammen dann den spektakulären Sonnenuntergang angeguckt. Dann ging es schon wieder zurück in die Familien. Abends hatten viele dann die Möglichkeit andere Familien zu besuchen oder Whitstable zu erkunden. Meistens war es dannn aber doch der KFC oder McDonald's.

Am 3. Tag ging es für die Klasse dann nach London. Dort haben sie viele klassische Sehenswürdigkeiten, wie Big Ben, Buckingham Palace oder den Trafalgar Square sowie Piccadilly Circus gesehen. Anschließend ging es dann für alle in den London Dungeon, dort wurden alle mit den spannenden aber auch dunklen Geschichten von London konfrontiert. Anschließend hatten alle etwas Zeit um in kleinen Gruppen die Oxford Street unsicher zu machen. Der letzte Stop an diesem Tag war dann der Camden Lock Market, auf diesem riesigen Flohmarkt hatten die Schüler nochmal etwas Zeit um einige Eindrücke zu sammeln. Schließlich ging es dann für alle wieder zurück zu den Familien.

Am 4. Tag ging es für alle per Bus nach Ramsgate. Von dort aus sind alle am Strand entlang 6 km bis nach Broadstairs gewandert. In Broadstairs angekommen, hatten alle noch etwas Freizeit. Anschließend ging es dann auch schon wieder zurück in die Familien.

Am 5. und damit letzten Tag in England war die Klasse in Canterbury. Dort hatten sie zuerst etwas freie Zeit um letzte Souvenirs zu kaufen oder anderes und dann musste die Klasse in Gruppen eine Schnitzeljagd durch Canterbury machen. Abends ging die Klasse als Abschluss in Whitstable noch Bowlen und gegen 22 Uhr war dann Abfahrt aus Whitstable.

Text: Sophie Harks und Doreen Wellkamp, 10a