Am letzten Montag sind die 6a, b und c mit Frau Mosler, Frau Nelissen und Frau Kleine-Besten nach Merfeld zu den Wildpferden gefahren.

 

Frau Röwekamp ist Försterin und sie erzählte uns sehr viel über diese Tiere, z.B. dass sie die letzten Wildpferde in Europa sind und warum jedes Jahr im Mai ein „Wildpferdefang" stattfindet.

Bei dieser Veranstaltung werden die einjährigen Hengste aus der Herde gefangen. Dann hat sie uns ganz nah an die Herde gebracht, die aus ca. 350 Pferden besteht, darunter viele Fohlen.

 

Danach sind wir noch mit Frau Röwekamps Mann in den Wald gegangen. Er zeigte uns einen sicheren Weg. Es war gar nicht so einfach, weil es tagelang geregnet hatte und alles sehr nass war. An der Seite von Herr Röwekamp hat uns seine Hündin Tessy begleitet, ein kleiner Münsterländer.

 

Wir haben viel über den Wald gelernt, z.B. wie die vielen Bäume heißen und dass es auch giftige Pflanzen gibt.

Zum Schluss haben wir an der Picknickanlagen noch angehalten und zusammen gefrühstückt und gespielt.

 

(von Caspar und Elias aus der 6a)

 

Wildpferde

 

 

   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

29 Apr 2024
15:00 - 19:00
Elternsprechtag
09 Mai 2024
Feiertag Christi Himmelfahrt
10 Mai 2024
Ferientag
20 Mai 2024
Pfingstferien
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de