- Schulsieger des Vorlesewettbewerb der Sechstklässler steht fest -

Die drei Klassensieger des Vorlesewettbewerbs waren sichtlich aufgeregt. Am 14.12. traten sie beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gegeneinander an.

Kim Meßling (6a), Justin Gillar (6b) und Zoe Eiting (6c) waren gut vorbereitet und präsentierten zunächst Texte, die sie sich selbst ausgesucht und eingeübt hatten, dem gespannten Publikum.

Es gab Spannendes und Lustiges zu hören.
Die Jury (Herr Settner, Herr Köhler und Frau Hartmann) war begeistert.

Danach ging es daran einen Text zu lesen, den die Vorleser und Vorleserinnen noch nicht kannten.
Es wurde schwieriger – und die Aufregung vom Anfang kehrte bei den Vorlesern zurück.

Schließlich hatten sie auch diese Aufgabe bewältigt und warteten gespannt auf die Entscheidung der
Jury. Diese fiel folgendermaßen aus:

PLATZ 1: JUSTIN GILLAR (6b)
PLATZ 2: ZOE EITING (6c)
PLATZ 3: KIM MEßLING (6a)

 

Alle Teilnehmer wurden mit spannenden Buchpreisen für ihren Einsatz belohnt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Im nächsten Jahr heißt es dann wieder für die Sechstklässler: Ran an die Bücher!

 

 

   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

29 Apr 2024
15:00 - 19:00
Elternsprechtag
09 Mai 2024
Feiertag Christi Himmelfahrt
10 Mai 2024
Ferientag
20 Mai 2024
Pfingstferien
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de