Merian meets Kandinsky – Live Tandem in Weseke

Im Rahmen des Tandemprojekts mit dem Kandinsky College in Nimwegen besuchten nun 24 niederländische Schülerinnen und Schüler ihre deutschen Tandempartner an der Weseker Realschule Maria-Sibylla-Merian. Das Grundprinzip des Tandemlernens lautet: Ich lehre dich meine Sprache, du lehrst mich deine Sprache/Ik leer jou mijn taal, jij leert mij jouw taal. Mit anderen Worten: Schülerinnen und Schüler helfen sich gegenseitig beim Erwerb der Fremdsprache. Im Vorfeld hatten sich die Projektteilnehmer bereits über einen Briefkontakt kennengelernt. Den Auftakt der ersten Live-Begegnung in Weseke bildete ein Kennenlernbingo. Anschließend stand landeskundlicher Unterricht auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Schulmensa ging es zum Klettern ins Jugendhaus nach Borken.

   

Agenda  

+ Karneval +

Rosenmontag und Veilchendienstag frei

Wäaske Helau!

 

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

Keine Termine
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de