Tag der Nachbarsprache - Dag van de buurtaal

In diesem Jahr fand am 23. April in Bocholt der Tag der Nachbarsprache statt. Im Textilwerk hatten sich ca. 500 Schülerinnen Schüler aus dem deutsch-niederländischen Sprachraum getroffen und an verschiedenen Workshops teilgenommen. So konnten sie ihre Kommunikations- und Sprachfähigkeit in der jeweiligen „Nachbarsprache“ ausprobieren.

Die Regio Achterhoek, die Stadt Bocholt und das LWL-Textilwerk haben mit den vielen Schulen beiderseits der Grenze zusammengearbeitet und somit diesen ereignisreichen und interessanten Tag ermöglicht.

Nicht nur das Erlernen der Nachbarsprache sondern auch Kenntnisse über Kulturunterschiede können letztendlich den Schritt über die Grenze für ein späteres Praktikum, Studium oder die Arbeitsaufnahme fördern.

Hier ein paar Impressionen:

20 Mai 2024
Pfingstferien