Sporttag der Maria-Sibylla-Merian-Realschule Borken-Weseke

Kurz vor den Sommerferien fand an der Weseker Realschule wieder der mittlerweile traditionelle Sporttag statt. Dank der zahlreichen Kooperationspartner aus Vereinen in Borken und Umgebung und einem motivierten und engagierten Lehrerteam konnte ein vielfältiges Programm zusammengestellt werden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in folgende Sportarten „hineinschnuppern“: Teakwondo (Taekwondo Club Borken), Mountainbiking, Beachvolleyball und Tennis (SV Adler Weseke), Reit- und Fahrsport (ZRFV Oeding), Golf und Bogenschießen (Sportschloss Velen), Tauchsport (DLRG Borken), Angeln (Angelverein Klostersee), Tanzen (TSC Borken Rot-Weiß), Korfball (WIKO Winterswijk),  Segelfliegen (LSV Borken) und Kegelsport. Ferner stand die Freizeitaktivität Geocaching zur Wahl.

Für alle Schülerinnen und Schüler bot sich somit eine tolle Gelegenheit, neue Sportarten und Freizeittrends kennenzulernen und Kontakte zu Trainern und Übungsleitern der Vereine zu knüpfen.

Parallel zum Sporttag fand außerdem die jährliche Schultischtennismeisterschaft in Zusammenarbeit mit dem TTV Weseke statt. 30 Teilnehmer kämpften hier in 2 verschiedenen Leistungsklassen um die begehrten Schulmeistertitel und Pokale.

In der Klasse der Vereinsspieler siegte Fabian Selting, bei den Hobby- und Freizeitspielern erreichte Nils Leidner den Meistertitel. Konrektor Frank Dignath stellte abschließend fest: „Am Beispiel des Sporttages wird deutlich, dass wir eine offene Schule sind, welche großen Wert auf die Einbindung von Vereinen und Unternehmen aus Weseke und Umgebung in unsere schulische Arbeit legt. Unser Dank geht an alle Ehrenamtlichen und Sponsoren, welche uns in diesem Schuljahr bei zahlreichen Projekten und Aktivitäten unterstützt haben.“