Die Klasse 9c besuchte am Montag, dem 11. April die Stadt Münster. Bei bestem Frühlingswetter begaben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer Herrn Köhler auf eine Stadtführung und erlebten dabei eine kurzweilige und interessante Einführung in die Stadtgeschichte und erhielten Einblicke in die Lamberti Kirche und den historischen Dom. Besonders beeindruckend war hierbei die astronomische Uhr, deren komplexe Funktionsweise der Stadtführer Stefan Brandenberg den Schülerinnen und Schülern im Detail erklärte. Eine folgende Stadtrallye führte durch die Stadt über den Aasee hin bis zum Schlossplatz, auf dem die Gruppe den Send erleben konnte. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den Ausflug ab, den die Klasse im Rahmen des Deutschunterrichts durchführte, da dort Infomappen zur Stadt Münster erstellt wurden.