04.02.2015

Maria-Sibylla-Merian Realschule Finalist beim „Milchcup“ 2015

Seit dem Start des deutschlandweit ausgeführten Wettbewerbs im Tischtennis-Rundlauf im Jahr 2000, haben mehr als 180.000 Spielbegeisterte der dritten bis sechsten Klassenstufe an dem beliebten Wettstreit teilgenommen. Schon zum 15. Mal fordert die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW) Schüler und Schülerinnen auf, um den Milchcup zu kämpfen und ihr spielerisches Geschick unter Beweis zu stellen. Neben Fitness und Koordination stehen Spaß und Fairness im Mittelpunkt des spritzig schnellen Spiels. Auch im vergangenen Jahr konnte der Milchcup mit 25.000 Spielern als das teilnehmerstärkste Tischtennisturnier in Nordrhein-Westfalen begeistern. Dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Maria-Sibylla-Merian Realschule mit viel Geschick, Engagement und Können die erste Hürde bereits genommen. Das Team der Klasse 6a bestehend aus Fabian Selting, Tarik Erdmann, Bastian Knuf und Bennet Vornholt hat sich vor den Weihnachtsferien Schulintern für den nächsten Wettkampf auf Bezirksebene qualifiziert.

Das Bezirksturnier fand am 03.02.2015 in Telgte statt. In ihrer Wettkampfklasse musste sich das Team unter Begleitung ihres Sportlehrers Markus Krudwig und des Sporthelfers Tim Lange gegenüber 18 Teams behaupten. Die Vorrundenspiele sowie das Achtel-, Viertel- und Halbfinalspiel gewann das Team aus Weseke deutlich, wobei Teams aus Münster, Gronau, Vreden, Rheine und Oelde bezwungen werden konnten. Im Finale erwartete die Weseker, mit dem Maria-Sibylla-Merian Gymnasium der Gastgeber des Turniers. Hier musste sich das starke Team, bestehend aus Vereinspielern des TTV Ramsdorf dem Namensvetter aus Telgte nach einem Herzschlagfinale mit 3:1 geschlagen geben.

Nur der Finalsieger qualifizierte sich für den Wettbewerb auf Landesebene.Im März 2015 werden die nordrhein-westfälischen Landessieger ermittelt. Ziel des Milchcups 2015 innerhalb der Initiative Genius, gesunde Ernährung - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!natürlich in unserer Schule“ ist die Verbindung von Schule, Sport und gesunder Ernährung in Kombination mit Spiel und Spaß.

Kontakt: Markus Krudewig (Maria-Sibylla-Merian Realschule, Weseke

Informationen zum Milchcup 2015 bei:

marapro – Malte Rachow Eventgestaltung

Tel.: 02233 – 946 99 11