Neue Skills, viel Wasser & ziemlich viel Spaß

Am 30.08. erprobte die 10b ihren Gleichgewichtssinn bei herrlichem Wetter am Pröbstingsee.

   

Nach einer Einführung in die wichtigsten Paddeltechniken ging es in Gruppen hinaus auf den See.        

Es wurde im Knien gestartet, aber schon bald versuchten die ersten ihr Glück im Stehen auf dem

Board, was letztendlich auch allen gelang. Bis auf wenige Ausnahmen blieben hierbei alle trocken. 

Nach viel anfänglicher Skepsis dem Wasser gegenüber, verflog diese bei warmen Temperaturen

schnell und zum Ende des Workshops hatte auch der/die letzte diese Scheu definitiv überwunden. 

Wurde anfangs einzeln geübt, trauten sich zum Schluss viele zu zweit, zu dritt oder sogar zu fünft

auf die Bretter.

Das Balancieren, Paddeln und Steuern wurde mittlerweile souverän beherrscht und

diente nun der Interaktion mit den anderen Schüler:innen.

Nach erfolgreicher ‚Trockenlegung‘ klang der Tag bei Eis und Getränk im Biergarten aus.

 

   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

29 Apr 2024
15:00 - 19:00
Elternsprechtag
09 Mai 2024
Feiertag Christi Himmelfahrt
10 Mai 2024
Ferientag
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de