Neun Schülerinnen und Schüler haben es geschafft! Sie haben ein Sprachenzertifikat in der Nachbarsprache Niederländisch erworben. Seit Schuljahresbeginn wurden die engagierten TeilnehmerInnen schulintern im Rahmen einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft auf die Prüfung vorbereitet. Diese wurde ebenfalls schulintern abgelegt. Das „Certificaat Nederlands als Vreemde Taal“ (CNaVT) wurde von den TeilnehmerInnen auf dem Niveau „Maatschappelijk Informeel“ absolviert, das dem Sprachniveau A2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) entspricht. Das CNaVT ist ein international anerkanntes Zertifikat für Schüler und Studenten, die Niederländisch außerhalb des niederländischen Sprachraumes lernen. Ein großer Dank gilt unserem Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder einen großzügigen finanziellen Beitrag geleistet hat.

Von links nach rechts

Finn Papo, Friedrich Bröker, Juliana Stenert, Annika Schulz, Meike Heselhaus, Ellen Hüls, Ida Hollad, Katja Decking, Vivien Benning

 

 

 

   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

25 Mär 2024
Osterferien
25 Mär 2024
Osterferien
25 Mär 2024
Osterferien
25 Mär 2024
Osterferien
25 Mär 2024
Osterferien
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de