Unsere Reit-AG (ein Bericht von Kristina, Friederike, Svenja und Katharina, alle Klasse 5)

Wir sind im letzten Halbjahr immer dienstags nach der Schule mit Frau Mosler in der Reithalle in Südlohn-Oeding gewesen.

Zuerst werden die Pferde Rosi und Moritz von der Wiese geholt und gestriegelt. Danach führen wir die Pferde ein paar Runden durch die Halle. Auch dabei muss man viele Sachen beachten, die uns der Reitlehrer Hubert Teworte (auf dem Foto rechts) beigebracht hat.

Danach haben wir immer im Wechsel geritten. Erst einmal an der Longe, einige konnten sogar am Ende der AG schon ohne Longe reiten. Währenddessen haben wir für unser Reitabzeichen auch viele Dinge über die Haltungsbedingungen, das richtige Futter und die Pflege von Pferden gelernt.

Am Dienstag haben wir dann unser Reitabzeichen gemacht und alle bestanden!

 Die Reit-AG wird nun schon seit mehreren Jahren in Kooperation mit dem Reitverein Südlohn-Oeding an unserer Schule angeboten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Reitlehrer Herrn Teworte, der seit Beginn an die AG begleitet und natürlich auch an den Verein, der die Halle und die Pferde zur Verfügung stellt.

 Alle interessierten Pferde-Freunde können sich zu Beginn des neuen Schuljahresbei Fr. Mosler melden!

Teilnehmer: v. l. Kristina, Somaya, Anna, Friederike, Katharina, Jana, Lindsay, Svenja und Herr Teworte

   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

29 Apr 2024
15:00 - 19:00
Elternsprechtag
09 Mai 2024
Feiertag Christi Himmelfahrt
10 Mai 2024
Ferientag
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de