Ehrenamt lohnt sich
Hoch hinaus ging es zum Schuljahresende für rund 75 Schülerinnen und Schüler der Weseker Merian-Realschule, die sich ehrenamtlich in der Schule engagieren. Ob Streitschlichter, Sport- bzw. Pausenhelfer oder SV-Shop-Mitglieder – alle wurden für ihren besonderen Einsatz an der Schule mit einem zusätzlichen Wandertag belohnt.
Ziel war der neue Kletterwald an der Freizeitanlage Pröbsting. Nach dem Anlegen des Sicherheitsgurtes und einer kurzen Einweisung erkundeten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Klettergelegenheiten. Ihnen wurde einiges abverlangt, aber alle waren unabhängig vom Alter rundum zufrieden. Nach dieser körperlichen Höchstleistung schmeckte allen Beteiligten die frisch gegrillte Wurst besonders gut.
Ein besonderer Dank geht an das Weseker Unternehmen Niehaus Garten- und Landschaftsbau , das mit einer großzügigen Geldpende diesen wunderschönen Tag ermöglicht hat, sowie an die Inhaber der Fleischerei Knuf und der Brot- und Feinbäckerei Späker, welche mit einem Grillstand vor Ort für das leibliche Wohl sorgten.