Am 20. April und am 22. April fand der jährliche Schüleraustausch des Niederländischkurses 9N der Merian-Realschule mit dem Kandinsky-College in Nijmegen statt. Zunächst besuchten die Weseker Schüler das Kandinsky-College in Nijmegen.

Nach dem Kennenlernen ihrer Niederländischen Partner haben die Schüler in einer spannenden Unterrichtsstunde viel über die Stadt Nijmegen erfahren. Dieses Wissen konnten sie bei der anschließenden Stadtrallye gut anwenden. Mit typisch niederländischen Snacks gestärkt und bei herrlichem Wetter machten sich die D-NL-Partner im Zentrum von Nijmegen auf den Weg. „Nijmegen ist eine tolle Stadt und außerdem war es sehr interessant zu erfahren, wie eine niederländische Schule aussieht und funktioniert!“

 


Am Freitag fand der Gegenbesuch statt. Auch bei uns haben die niederländischen Schüler an einer Unterrichtsstunde teilgenommen. Sie äußerten sich zum Thema: „Was ist für euch typisch niederländisch oder typisch deutsch?“ Anschließend ging es zum Klettern ins Jugendhaus nach Borken.

Pizza essen, kickern, Tischtennis- und Billardspiele und viele Gespräche in Kleingruppen bildeten dort den Abschluss eines gelungenen Tages.

   

Agenda  

Kennenlernnachmittag für Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025):

Montag, 27. Mai 2024, 15.00 Uhr

   

Schnellstart  

Kalender

Vertretungsplan

Eltern-Infos

Schulessen

   

Termine  

29 Apr 2024
15:00 - 19:00
Elternsprechtag
09 Mai 2024
Feiertag Christi Himmelfahrt
10 Mai 2024
Ferientag
   
© All Rights Reserved. www.merian.borken.de