Förderverein unterstützt großzügig.

Über einen neuen Motorroller freuen sich die Schüler/-innen des Mofakurses der Realschule. Mit dem neuen Motorroller der Marke Peugeot können die Schüler/-innen nun auch die praktische Ausbildung für den Mofaführerschein absolvieren. Daneben stehen der Realschule noch ein älterer Motorroller sowie drei herkömmliche Mofas zur Verfügung.

Baran Saglik und Lennard Elsing aus der 9c hatten mit Lehrer Markus Korbeck das neue Gefährt bei ScooterPartsService in Rhede ausgesucht. Für die Schule wurde der "Scooter" auf 25 km/h gedrosselt.

Den Großteil des Kaufpreises konnte der Förderverein der Realschule übernehmen. Zusätzlich gab es einen "Fahrschulrabatt" durch den Hersteller.

Der Mofakurs der Realschule erfreut sich weiter großer Beliebtheit. Über 20 Schüler/-innen aus Klasse 9 und 8 haben sich auch im zweiten Halbjahr für den Führerschein angemeldet. Federführend wird Lehrer Bernard Köhler den Kurs im zweiten Halbjahr durchführen.